header banner
Default

Die vier größten Bitcoin Wale – Diese haben die Macht, den Markt zu kontrollieren


svg+xml;base64,PHN2ZyB2aWV3Qm94PSIwIDAgMTYwMCA5MDAiIHdpZHRoPSIxNjAwIiBoZWlnaHQ9IjkwMCIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48L3N2Zz4=

In letzter Zeit wurde immer wieder der Einfluss der großen Bitcoin Adressen auf den Markt diskutiert. Sogenannte Bitcoin Wale können durch ihre Aktivitäten am Markt die Kursentwicklung massiv beeinflussen. Dabei denken wir oft an große Unternehmen oder Banken. Doch diese 4 Privatpersonen sind laut Gerüchten die 4 größten Bitcoin Wale am Markt.

Bitcoin Wale – 1. Satoshi Nakamoto

Keine große Überraschung ist, dass der Erfinder des Bitcoins auch die Privatperson ist, die aller Wahrscheinlichkeit nach die meisten Bitcoins in Privatbesitz hält. Seitdem er die Bitcoin Community 2011 verlassen hat, ist es still um ihn geworden. „Satoshi“ scheint zudem nur ein Pseudonym für die Person zu sein. 

Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

Dem Erfinder des Bitcoins ist Privatsphäre sehr wichtig. Laut Gerüchten soll Satoshi etwa 5% aller im Umlauf befindlichen Bitcoins besitzen. Diese entsprechen einem Wert in hoher zweistelliger Milliardenhöhe. Damit ist Satoshi Nakamoto die Nummer 1 der Bitcoin Wale.

2. Micree Zhan

Auch bei Micree Zhan ist das genaue Bitcoin Vermögen nicht bekannt. Laut Gerüchten soll der Co-Founder der Bitcoin Mining Firma Bitmain Technologies die zweithöchste Anzahl an Bitcoin in Privatbesitz halten und damit Nummer 2 der größten Bitcoin Wale sein. 

Zhan lebt in Peking und soll ein Privatvermögen von umgerechnet über 3 Milliarden Dollar in Bitcoin sein Eigen nennen. Sein früherer Businesspartner Jihan Wu soll als erste Person Satoshis Bitcoin Whitepaper in Mandarin übersetzt haben.

3. Chris Larsen 

Chris Larsen nimmt die Nummer 3 der Liste der Bitcoin Wale ein. Larsen ist Gründer und CEO von Ripple, einem der mittlerweile beliebtesten Zahlungsnetzwerke der Krypto-Welt. Nach Zhan ist er der zweite bestätigte Krypto-Milliardär. 

Sein Vermögen soll bei 6 Milliarden Dollar liegen. Die Anzahl der Bitcoins in seinem Besitz soll allerdings niedriger sein als die Anzahl von Micree Zhan. Letztens fiel Larsen eher mit kritischen Bemerkungen über Kryptowährungen auf.

Bitcoin Wale  – 4. Changpeng Zhao

Als Gründer der größten Krypto-Börse der Welt, Binance, ist Changpeng Zhao logischerweise einer der größten Bitcoin Wale weltweit. Nachdem er Jahre an der Wallstreet gearbeitet hatte, erkannte Zhao die Chance in Kryptowährungen und gründete 2017 Binance. Die Plattform hat mittlerweile alle anderen Krypto-Börsen in Sachen Beliebtheit überholt. 

Das Vermögen von Changpeng Zhao soll bei 1,9 Milliarden Dollar liegen. Davon stammt der Großteil von Kryptowährungen, vor allem Bitcoin. Zhao gilt seit Jahren als prominenter Vordenker im Bereich Kryptowährungen und Blockchain.

Wenn du weiterhin keine Nachrichten aus der Krypto-Welt verpassen willst, dann abonniere unbedingt unseren Premium Bereich!

Empfohlene Beiträge

VIDEO: Bitcoins Absolutes Kaufsignal! Wale kaufen Millionen Beträge vom Markt!
Didi Random

  • Die 5 größten “Bitcoin Bonzen” – Diese Privatpersonen haben das meiste Kryptovermögen

    Die 5 größten “Bitcoin Bonzen” – Diese Privatpersonen haben das meiste Kryptovermögen

  • Top 10 der einflussreichsten Personen in der Kryptowelt Crypto News

    Top 10 der einflussreichsten Personen in der Kryptowelt Crypto News

  • Was ist ein Bitcoin Wal und welchen Einfluss kann er haben?

    Was ist ein Bitcoin Wal und welchen Einfluss kann er haben?

  • Kann der Solana Kurs 10.000 Dollar erreichen? – Die große Solana Prognose für die Zukunft

    Kann der Solana Kurs 10.000 Dollar erreichen? – Die große Solana Prognose für die Zukunft

  • Die 10 vertrauenswürdigsten Personen der Bitcoin-Welt. Sind sie das wirklich?

    Die 10 vertrauenswürdigsten Personen der Bitcoin-Welt. Sind sie das wirklich?

  • Binance-CEO Changpeng Zhao: Nettovermögen um über 80% gesunken – Ein Krypto-Imperium im Niedergang

    Binance-CEO Changpeng Zhao: Nettovermögen um über 80% gesunken – Ein Krypto-Imperium im Niedergang

  • Binance – Gewinnerwartungen liegen bei knapp 1 Mrd. US-Dollar

    Binance – Gewinnerwartungen liegen bei knapp 1 Mrd. US-Dollar

  • Wie viel ist der Shiba Inu Coin im nächsten Bullenmarkt wert? – Die Prognose für die nächsten Jahre

    Wie viel ist der Shiba Inu Coin im nächsten Bullenmarkt wert? – Die Prognose für die nächsten Jahre

  • Chinas Krypto Milliardäre

    Chinas Krypto Milliardäre

  • Binance Chef: Es sollte mehr Bitcoin Hasser wie Peter Schiff geben

    Binance Chef: Es sollte mehr Bitcoin Hasser wie Peter Schiff geben

  • Wahlen auf der Blockchain – Jetzt in West Virginia (Updated)

    Wahlen auf der Blockchain – Jetzt in West Virginia (Updated)

  • Wie China jetzt versucht Bitcoin zu zerstören

    Wie China jetzt versucht Bitcoin zu zerstören

  • FTX-Absturz: Will Binance den Markt manipulieren?

    FTX-Absturz: Will Binance den Markt manipulieren?

  • Skrupelloser Envion CEO verpasst gerichtliche Anhörung

    Skrupelloser Envion CEO verpasst gerichtliche Anhörung

  • FTX-Absturz: Will Binance den Markt manipulieren?

    FTX-Absturz: Will Binance den Markt manipulieren?

  • Binance Uganda startet Krypto-Fiat-Exchange

    Binance Uganda startet Krypto-Fiat-Exchange

  • Wer ist wirklich der Bitcoin Erfinder? – Die Geschichte von Satoshi Nakamoto

    Wer ist wirklich der Bitcoin Erfinder? – Die Geschichte von Satoshi Nakamoto

  • Bitcoin schlecht verteilt? – Wie viele Menschen besitzen tatsächliche wie viele Bitcoins?

    Bitcoin schlecht verteilt? – Wie viele Menschen besitzen tatsächliche wie viele Bitcoins?

  • Auswanderungsziel gesucht? Diese 5 Länder haben Kryptowährungen zu schätzen gelernt

    Auswanderungsziel gesucht? Diese 5 Länder haben Kryptowährungen zu schätzen gelernt

  • Bitcoin Kurs fällt unter 36.000 Dollar – Kommt der Crash zurück auf 30.000?

    Bitcoin Kurs fällt unter 36.000 Dollar – Kommt der Crash zurück auf 30.000?

  • Binance-Chef sieht Bitcoin Kurs zeitnah bei 16.000 $

    Binance-Chef sieht Bitcoin Kurs zeitnah bei 16.000 $

  • Binance listet Fantom (FTM)

    Binance listet Fantom (FTM)

  • Angeblicher Erfinder von Bitcoin „Craig Wright“ schämt sich für Bitcoin und weint

    Angeblicher Erfinder von Bitcoin „Craig Wright“ schämt sich für Bitcoin und weint



Das könnte dich auch interessieren


More from Bitcoin News

Bitcoin Kurs Explosion über 44.000 Dollar – Allzeithoch bis zum Jahresende?

Der Bitcoin Kurs konnte in den letzten Tagen über die Marke von 44.000 Dollar steigen. Geht der Kursanstieg immer weiter?

Bitcoin Kurs explodiert über 43.000 Dollar – Sehen wir 100.000 Dollar schon vor dem Halving?

Der Bitcoin Kurs ist über die Marke von 43.000 Dollar gestiegen. Kann der BTC Kurs schon vor dem Halving die …

BlackRock hat 100.000 US-Dollar Startkapital für den Bitcoin-ETF erhalten

Der Bitcoin ETF von Blackrock steht in den Startlöchern. Dabei stellt man 100.000 Dollar an Startkapital zur Verfügung.

Sources


Article information

Author: Amy Nash

Last Updated: 1702720203

Views: 915

Rating: 4.6 / 5 (102 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Amy Nash

Birthday: 1992-03-14

Address: 6776 Dawn Parkways Suite 781, Nicholasstad, AR 15547

Phone: +3658802505146284

Job: Article Writer

Hobby: Traveling, Rowing, Coffee Roasting, Beekeeping, Snowboarding, Orienteering, Tea Brewing

Introduction: My name is Amy Nash, I am a accessible, forthright, receptive, audacious, frank, unguarded, fearless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.